Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Gesprächstherapie, spirituelles Counseling, Traumatherapie, Paartherapie

Sitzungen

Dauer: 90 Min.
Kosten: 85,- Euro
Die Sitzungen müssen privat bezahlt werden.
Über Privatkassen ist eine Erstattung ganz oder teilweise möglich.

Zum Kennenlernen ist ein Vorgespräch notwendig, das kostenlos ist.


Telefonsprechstunde: Mittwoch 8 – 9 Uhr

 


Seminare

Dyaden-Inquiry-Sonntag am 08. September  2019

Thema:

"Wie lebe ich meine Kraft?"

Oft fühlen wir uns erschöpft davon etwas erreichen zu wollen. Die selbstverständliche Energie ist nicht verfügbar, die uns weitertragen würde.

An diesem Sonntag lernen wir die Quelle unserer Kraft kennen, die wir unbewusst oft sabotieren, weil wir uns auch davor fürchten. Wenn wir uns nach innen wenden und uns akzezptieren können sammelt sich Kraft und drückt sich in verschiedener Weise ganz natürlich aus: als Mut, Offenheit, Liebe und und und ...

In diesem Seminar helfen wir uns gegenseitig zu mehr Bewusstheit durch eine spezielle Meditationsart.  Charles Berner mit den Diaden und A. H. Almaas mit dem Inquriy haben diese Form als "Meditation zu zweit" neu zum Leben erweckt haben.

In den Diaden reinigen wir unseren "Mind", die "Festplatte des Verstandes", mit allen seinen uns begrenzenden Konzepten. Zu zweit wird ein Thema bearbeitet, die Rollen des Fragenden und des Antwortenden wechseln ab; jeder sucht sich die Frage aus, die er gefragt werden und bearbeiten möchte. Aber jeder ist mit sich selbst, reagiert nicht auf den anderen. Der Partner ist nur eine zusätzliche Präsenz, die hilft, leichter in sich hineinschauen zu können.

Im Inquiry werden nicht allein die Gedanken ausgedrückt, sondern das Bewusstsein auf das gerichtet, was im Moment innen passiert. Immer wieder ist da ein anderes Erleben in einem selbst - aus Trauer wird Lebendigkeit, aus Ablehnung Liebe, dann plötzlich wieder ein anderes Gefühl....starre Vorstellungen über sich selbst und das Leben lösen sich so auf. Und wir erkennen uns in der Präsenz eines anderen, der nicht unterbricht und bewertet!!

Auf diese Weise passiert eine Öffnung zu sich selbst und zum anderen, die Lust macht bewusst weiter zu forschen. Und gemeinsam: wir lernen mit und durch den anderen. Lebendigkeit und Kraft entwickeln sich, ein Gefühl von 'Das-bin-ich - hier und jetzt'!

Die Struktur der Dyaden und des Inquiry ist kein Philosophieren, in dem man sich gebildet ausdrückt! Was immer innen passiert ist gut. Es geht genau darum: ich nehme mich innen bewusst und lebendig wahr und möchte mich darin ausdrücken !


Bitte vorher anmelden!!

Termin: Sonntag, den 08. September 2019
Zeit: 9.30 -17 Uhr
1 1/2 Std. Mittagspause
Ort: c/o Praxis Eifler, Rheinstr. 80, 65185 Wiesbaden
Preis: 25  Euro


Vorschau: Diaden-Inquiry-Sonntag: 20. Oktober 2019; Thema wird noch festgelegt!!

Wochenendgruppe 'Das Enneagramm' - die eigene Essenz kennenlernen"

Termin:  9./10. November 2019
Samstag: 10 -18 , Sonntag:  9-17 Uhr
Ort: Wiesbaden, Rheinstr. 80, c/o Praxis Eifler
Preis:  170,-  Euro

Hier ein Buchtipp zur Vorbereitung: David Hey: 'Die neun Farben der Seele', Innenwelt Verlag.

Es wird empfohlen vorher schon einen Enneagramm-Typ-Tests zu machen – am besten zwei; im Internet werden viele angeboten. Dies, damit das Unterbewusste schon in den verschiedenen Strukturen der Persönlichkeit angesprochen wird. In der Gruppe werden wir die verschiedenen Enneagramm-Typen erfahren, in Übungen und Rollen-Spielen den eigenen Typ erkunden können.  Und auch die anderen Typen kennenlernen, weil wir alle auch Anteile anderer Typen haben.-Ein lebendiger Prozess in unsere Lebendigkeit!

'Who is in?' / (Enlightenment Intensive)

Termin:  November 2019
Ort: wird noch festgelegt
Essen: das Essen ist leicht, vegetarisch. Wegen evtl. spezieller Essenswünsche für Allergiker bitte ich um schriftliche Angaben.
Übernachtung: Die Übernachtung im Seminarraum ist Teil des Prozesses.